Polnisch für Anfänger... (1/3)

30.04.2005, Von Prag nach Wilna: Eigentlich sollte unsere Fahrt durch Polen nur eine unspektakuläre Transitreise werden. Aber dann kam alles anders:
Wir haben in Prag das Zugticket nach Wilna in Litauen gekauft und haben die 20-Stunden-Fahrt Abends um halb zehn im Schlafwagen angetreten.

Abends am Prager Hauptbahnhof...

... vor dem Einsteigen in den Nachtzug.

Der nette Schlafwagen-Schaffner hat unsere Tickets und Bettreservierungen dann gleich einbehalten und meinte, er würde uns 30 min. vor Warschau wecken und die Tickets zurückgeben. Ein Mexikaner, der mit uns im Abteil schlafen sollte, meinte, dass dies hier so üblich sei.

Seite: 1 2 3  −> alle Seiten

.
 

Neue Funktionen:

Wenn Du Dich beim Login anmeldest, werden alle Beiträge, die seit Deinem letzten Besuch eingefügt wurden, mit einem kleinen "Neu" gekennzeichnet.

Zusätzlich kannst Du ab sofort festlegen, ob die Beiträge standartmäßig in mehrere Seiten unterteilt oder mit der Einstellung "Alle Seiten anzeigen" geöffnet werden sollen!

Portrait:

Ein Reisebericht von Nathaly Schäfer:

 −> Mit dem Fahrrad von Peking nach London!

Kontakt:

 
 
  Weltreise Reiseberichte